Die Bereitschaft Amberg 2

Nicht immer sind bei Unglücken nur Verletzte zu versorgen. Oftmals sind auch viele Unverletzte beteiligt, die ebenfalls dringend auf Hilfe angewiesen sind.

Hier kommen die Einsatzeinheiten der Bereitschaft Amberg 2 zum Einsatz. Mit den beiden Schnelleinsatzgruppen Betreuung und Verpflegung kümmern sich die ehrenamtlichen Helfer um die Unverletzten und natürlich auch um die Einsatzkräfte. Gerade bei längeren Einsätzen ist die Verpflegung von Helfern ein sehr wichtiger Bestandteil einer optimalen Einsatzführung.

Die Einsatzeinheiten der Bereitschaft Amberg 2 übernehmen für die Stadt Amberg im Rahmen des Katastrophenschutz den Bereich Betreuung und Verpflegung. Aber auch im überregionalen Bereich waren die Helfer in den letzten Jahren sehr oft im Einsatz.