Sie benötigen einen Sanitätswachdienst?

Dann sind wir für Sie der ideale Partner

Egal ob Vereinsfest, Sportveranstaltung oder Großevent. Für alle Veranstaltungen sind wir der ideale Ansprechpartner für Sie.

Der Sanitätswachdienst gehört zur Kernkompetenz der Bereitschaft Amberg 1. Jedes Jahr betreuen wir mehr als 300 Veranstaltungen und leisten über 8000 Einsatzstunden in diesem Bereich.

Bei allen größeren Veranstaltungen im Bereich der Stadt Amberg sorgen unsere Helfer für die medizinische Absicherung der Besucher und Teilnehmer.

Im nachfolgenden dürfen wir Ihnen einen kurzen Überblick über die von uns betreuten Veranstaltungen geben:

Amberger Bergfest

Altstadtfest Amberg

Pfingstdult und Michaelidult

"Sommer in der Stadt"-Festival

Amberger Hexennacht

Luftnacht Amberg

Ostbayerischer Faschingszug Amberg

Veranstaltungen im ACC

Veranstaltungen im Stadttheater

Sportveranstaltungen

Reitveranstaltungen im Turnierzentrum Kreuth

Landkreislauf Amberg-Sulzbach

Amberg-Sulzbacher Firmenlauf

Heimspiele des ERSC Amberg

Heimspiele der Mad Bulldogs Amberg

Handballfestival Amberg

Gemeinsam mit Ihnen als Veranstalter planen wir individuell die sanitätsdienstliche Absicherung Ihrer Veranstaltung unter Berücksichtigung eventueller Auflagen der Genehmigungsbehörden.

Obwohl unsere Helfer ausschließlich ehrenamtlich arbeiten, können wir den Sanitätswachdienst nicht kostenfrei anbieten. Die Erlöse aus den Sanitätswachdiensten werden verwendet, um alle laufenden Kosten für Ausbildung und Ausrüstung unserer Helfer sowie unserer Fahrzeuge und der Verbrauchsmaterialien zu finanzieren.

Und so geht's:

Für die Beantragung eines Sanitätsdienstes füllen Sie bitte den nebenstehenden Antrag aus. Anhand Ihrer Angaben erstellen wir unter Berücksichtigung anerkannter Algorithmen zur Gefährdungsanalyse ein konkretes Angebot für Sie.

Antrag auf Bereitstellung eines Sanitätsdienstes
Antrag SAN final.pdf